Über mich

Irmtraud Truttenberger

Krisenbegleitung durch Emotionelle Erste Hilfe

Stärkung der Eltern-Kind-Bindung

Als Dipl. Sozialarbeiterin bin ich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Beratungsbereichen tätig. Während meiner Ausbildung zur Tanztherapeutin konzentrierte ich mich auf die körperorientierte Bindungs- und Beziehungsarbeit zwischen Eltern und Kinder.

Zur weiteren Vertiefung habe ich nun auch die mehrjährige Ausbildung zur Emotionellen-Erste-Hilfe-Fachberaterin im ZOI Kufstein abgeschlossen.

Dadurch kann ich Eltern und Babys noch gezielter und effektiver unterstützen und begleiten.

 

Ich bin selbst Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern.

 

An der Begleitung von Familien fasziniert mich die hohe Individualität bei den jeweiligen Problemlagen. Jede Familie ist anders und erfordert ein genaues Hinspüren und Einlassen.

Ich bin immer wieder aufs Neue berührt, wenn dies gelingt und ein vertrauensvoller Umgang möglich wird.